Tobias und Jonas Grünes

Lichttechniker

LTTG Showtechnik mit Tobias und Junior Jonas lassen die Altneihauser im rechten Licht erscheinen. Ihre Veranstaltungsfirma stellt neben der Tontechnik auch alles was „brennt“. Gemeint sind die Lampen.

Tobias und Jonas Grünes

Tobias und Jonas Grünes

Für die verbrannte Erde, die die Altneihauser hinterlassen, können Tobias & Jonas nichts. Dafür um so mehr für die gesamte Technik, die sich Tobias im Lauf seiner 20jährigen Veranstaltungstechniker-Karriere so zugelegt hat. Zehn Jahre lang zog er zuvor mit Gitarre oder Baß und einer Band durch die Lande. Dann ging ihm ein Licht auf und er erkannte, dass er im Saitenrupfer-Milieu wohl keine Leuchte wird.

Fortan verlegte er sich aufs Sammeln von Lautsprecherboxen und Bühnenfunzeln aller Art. Es gibt nichts, was er nicht hat. Weil sein Equipment und das Gerümpel der Altneihauser so gut harmonieren, kämpft Tobias seit Jahren damit, beides in immer wieder anderen Hallen, Sälen und Zelten irgendwie in Einklang zu bringen.

Junior Jonas ist mit dem elektronischen Chaos seines Vaters bestens vertraut. Er findet jeden Fehler noch bevor der Vater ihn begehen kann. Jonas kombiniert mit Lichtgeschwindigkeit. Er wird den Laden wohl dereinst weiterführen. Vater Tobias genießt es, wenn Jonas selbständig für so manche Erleuchtung sorgt, während er sich bei einer Leberkässemmel entspannt zurücklehnt. Er übt dann schon mal die Entspannung, die unser ausgefeiltes Vater & Sohn – Team den Besuchern der Altneihauser garantiert.

» zurück zur Mannschaft