Thomas Kießling

Instrument: Klarinette

Thomas Kießling

Thomas Kießling

Er ist wohl der längste Klarinettist und Hilfsfeuerwehrler Bayerns und konnte schon in jungen Jahren nicht davon abgehalten werden, die Nachbarschaft mit schrillen Tönen aus allerlei Instrumenten zu traktieren, so dass wegen der Geräusche auch schon mal der Tierschutzverein ausrücken musste.
Wegen seiner hochstelzigen Statur (deutlich über 2 m) wird er oft gefragt, ob er wohl Basketball spiele. Häufig zu hörende Antwort: „..dann spielen Sie sicher Minigolf..?“ Rekrutierungsversuchen für den Zirkus, als Modell für das Wachfigurenkabinett oder als Leuchtturm konnte er bisher jedoch stets entkommen.

Thomas Kießling

Thomas Kießling

Als echter „Böfralzer“ – seine musikalischen Wurzeln liegen in der Region Böhmen/Oberfranken/Oberpfalz – und als unheilbar Musikverrückter – deshalb auch sein Engagement bei der Altneihauser – war er schon immer in diversen Kapellen als Mittäter aktiv.

» zurück zur Mannschaft