Reinhard Stummreiter (Stummi)

Instrument: Große Trommel

Reinhard Stummreit

Reinhard Stummreiter

Im Dezember `73 kam ich direkt nach meiner Geburt als Kind zur Welt. Meine Kindheit verlebte und erlebte ich in und um Friedenfels.
Ich wuchs als mittleres von fünf Kindern auf. Durch leichtes Übergewicht und drei Schwestern hatte ich es also noch nie leicht.

Von klein an wurde ich mit Volksmusik durch meinen Vater (Zither) bombardiert.

Reinhard Stummreit privat

Reinhard Stummreiter privat

Er beschloss ich solle ein Instrument lernen; ich entschied mich für ein Akkordeon. Den Unterricht brach ich erfolgreich nach sechs Monaten ab. Weitere musikalische Highlights in meinem Leben:
– Flötenunterricht
– Kinderchor
– DJ
– Mundharmonika-Stunden

Übers Theaterspielen lernte ich dann mal den Norbert (Neugirg) kennen; er meinte 2006 er hätte da einen größeren Platz hinter der großen Trommel frei und seitdem steh ich da und fülle den Platz aus.

Im richtigen Leben sitze ich den ganzen Tag vorm Bett, höre Radio und schaue aus dem Fenster meines 40 Tonners.

» zurück zur Mannschaft