Norbert Neugirg

Instrument: Mundwerk und Trompete

Norbert Neugirg hat seit Erfindung der Altneihauser im Jahre 1985 die Rolle des Kommandanten inne.

Norbert Neugirg

Norbert Neugirg

Er ist freiberuflich und als einziger hauptamtlich unter anderem damit beschäftigt den Haufen zusammenzuhalten.

Als Spiritus rector denkt er sich die staubtrockenen, teils gereimten Texte aus. Im Gegenzug versuchen die Altneihauser seine skurrilen Ideen auf der Bühne umzusetzen.

Das Management der Kapelle dürfte ihm neben langjähriger Erfahrung auch den zunehmenden Verlust seines Haupthaares eingetragen haben. In wohlweislicher Voraussicht hat er bereits mit Gründung der Altneihauser das marode Erscheinungsbild eingeführt. Zwischenzeitlich hat sich die Altneihauser-Maske etabliert.

Norbert Neugirg privat

Norbert Neugirg privat

Angenehmer Nebeneffekt des Altneihauser-Bühnenoutfits: Die Kapelle altert nicht, weil sie schon immer alt ausgesehen hat.

Norbert Neugirg ist auch Gründungs- und Ensemblemitglied im Oberpfalztheater

» zurück zur Mannschaft